Geschichte Geschichte

Eine innovative Marke mit langer Tradition

1956

Als Jakob Eschbach im Jahr 1956, in einer alten Scheune und einem Tanzsaal in Essen Kupferdreh mit der Produktion von Schachtanzügen und Schläuchen startete, konnte niemand voraussehen, dass sich aus der ersten Idee und den kleinen Anfängen, eines der führenden Unternehmen für Schutzbekleidung entwickeln würde.

1965

Schon 9 Jahre nach der Gründung, waren die Räumlichkeiten, bedingt durch die Expansion bereits am Limit. So entschied sich der Gründer 1965 für ein neues Areal im Sauerländischen Marsberg, mit genügend Produktions- und Erweiterungskapazitäten.

1984

1984 wurde die Marktpräsenz, durch die Übernahme der Isomat Schutzbekleidung GmbH in Osnabrück weiter ausgebaut.

1998

Der heutige Firmenname Novotex-Isomat, begründet sich durch die räumliche Zusammenlegung beider Unternehmen, im Jahr 1998.

2020

Umbau des Firmengebäudes

Heute

Der heutige Erfolg des Unternehmens NOVOTEX-ISOMAT begründet sich vor allem durch die hervorragende Verarbeitung allerbester Qualitäten, der Flexibilität bei Anfragen und dem bekannten Full-Service-Angebot sowie der Nähe zum Kunden. Das ausgewogene Preis-Leistungs-Verhältnis sorgt zudem für eine große Marktdurchdringung.

Sie, als unseren jetzigen oder zukünftigen Kunden mit unseren Produkten erfolgreich zu machen, das ist unser stetes Unternehmensziel, welches wir jeden Tag neu verfolgen.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen.

Ihre Novotex-Isomat GmbH